Skip to main content
12. März 2024
 bis 15. März 2024

PHTLS als Teil der Fortbildung beim Rettungsdienst Heinsberg am Kursort Erkelenz

Auch in diesem Jahr ist die DBRD Akademie GmbH mit den Kursformaten PHTLS Trauma First Responder und PHTLS Provider zu Gast bei der RDHS in Erkelenz.

In den ersten beiden aufeinanderfolgenden Kursen vom 12. bis 15. März 2024 wurden die wichtigen Strukturen des X-ABCDE Schemas umfassend vermittelt. In den Skill-Stationen wurde das theoretische Wissen vertieft, Handlings trainiert und in Szenario-Trainings angewendet. Dadurch konnten Struktur und Prioritäten effektiv erlernt werden, um Patienten bei traumatologischen Notfällen schnell und effizient zu beurteilen und zu behandeln.

Wir gratulieren 12 neuen PHTLS Trauma First Response Anwendern und 10 neuen PHTLS Providern und bedanken uns für eure Motivation, eurem Arrangement und die Gastfreundschaftlichkeit.
Wir kommen gerne wieder - bis Bald!