Skip to main content
15. Mai 2023
 bis 17. Mai 2023

PHTLS Kursen in Erkelenz

Erneut durfte die DBRD Akademie zwei PHTLS Kurs (Provider und First Responds) bei der RDHS gGmbH ausrichten.

Die Kurse fanden im Schulungszentrum Erkelenz statt. In den beiden Kursen wurden insgesamt 17 Mitarbeiter/innen des Rettungsdienstes sowie zwei Notärztinnen geschult.

Der Kurs war sowohl für die Teilnehmer als für die Instruktoren eine Erfolg. Alle sind sich einig, dass die Versorgung von Traumapatienten damit einen Schritt nach vorne macht.

Ebenso konnte bei dem Kurs interdisziplinär geübt werden, was die Zusammenarbeit „auf der Straße“ weiter verbessern wird.
Die DBRD Akademie und PHTLS Deutschland bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen Teilnehmer/innen alles Gute und dass Sie immer gesund aus ihren Einsätzen nach Hause kommen.