30. Juli 2022
 bis 31. Juli 2022

PHTLS zu Gast im schönen Plauen im Vogtland

Am vergangene Wochenende durfte das Team von PHTLS Deutschland erneut im Helios Klinikum Plauen zu Gast sein.

An zwei Tagen übten insgesamt 23 Teilnehmer die strukturierte Traumaversorgung nach dem X-ABCDE Schema anhand verschiedener Skillstationen und praktischen Fallszenarien. Alle Teilnehmer übten gemeinsam und resümierten am Ende des Wochenendes, dass eine gute Struktur Sicherheit gibt und die Versorgungqualität stärken kann. Am Ende des Kurses konnten alle Teilnehmer Ihre eigene Lernkurve reflektieren und das begehrte NAEMT-Zertifikat mit nach Hause nehmen.

Wir danken dem Helios Klinikum Plauen für die Gastfreundschaft und freuen uns schon auf den nächsten Kurs im kommenden Jahr.

DBRD Akademie GmbH

Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck

Telefon: +49 451-3 05 05 86-6
Telefax: +49 451-3 05 05 86-7

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2006-2021 DBRD Akademie GmbH

all rights reserved.
Nachdruck, auch Auszugsweise, bedarf der Genehmigung durch den Verfasser.