PHTLS Gummersbach

Bei frühsommerlichen Temperaturen fand der erste PHTLS-Kurs in den neuen Räumlichkeiten der AGewiS in Gummersbach statt.

18 Notfallsanitäter-Auszubildende konnten sich rund 3 Monate vor dem Examen noch einmal intensiv mit der strukturierten Traumaversorgung auseinandersetzen und sich auf den Berufseinstieg vorbereiten. Neben dem ein oder anderen Kniff und Trick, den sie aus den Skillstationen mitnehmen konnten, wurde das Vorgehen nach dem xABCDE-Schema in Szenariotrainings gefestigt.

Wir bedanken uns bei den motivierten Teilnehmern und natürlich bei den langjährigen Kooperationspartnern AGewiS und Oberbergischer Kreis für die sehr angenehme Kursatmosphäre!

DBRD Akademie GmbH

Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck

Telefon: +49 451-3 05 05 86-6
Telefax: +49 451-3 05 05 86-7

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2006-2021 DBRD Akademie GmbH

all rights reserved.
Nachdruck, auch Auszugsweise, bedarf der Genehmigung durch den Verfasser.