Nachrichten
20
Feb 2020

PHTLS erneut zu Gast beim DRK in Lüchow

2020-02-20 10:16

In fast schon heimischer Atmosphäre fand erneut ein PHTLS Inhous Kurse in Wendland statt. Bei hervorragender Stimmung konnten die motivierten Teilnehmer ihre Fähigkeiten in der strukturierten Traumaversorgung erweitern und festigen.

Die PHTLS-Faculty bedankt sich für die Gastfreundschaft  des DRK und freut sich auch in den nächsten Tagen und Wochen wieder Gast sein zu dürfen.

16
Feb 2020

PHTLS die Dritte in Hagen

2020-02-16 14:07

Zum dritten Mal durfte PHTLS Deutschland bei den Johannitern im Regionalverband Ruhr-Lippe in Hagen zu Gast sein und weiteren motivierten Mitarbeitern die strukturierte Traumaversorgung näherbringen.

10 Teilnehmer haben sich zwei Tage intensiv mit dem X-ABCDE-Schema auseindergesetzt und in Fallbeispielen geübt.
Im Vorfeld konnten sie ihre Fertigkeiten in den Bereichen Atemwege und Belüftung, Blutungskontrolle, Rettung und Immobilisation sowie CRM festigen. Abgerundet wurde das Programm durch die entsprechenden Vorträge zu den Themen.
Herzlichen Dank für das angenehme Kursklima und die tolle Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder!

15
Feb 2020

PHTLS in Aachen

2020-02-15 14:02

Zum wiederholten Male fand in den Räumlichkeiten des Malteser Bildungszentrums Euregio in Aachen ein PHTLS Kurs statt.

25 hochmotivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland vertieften am 15. und 16. Februar ihre Kenntnisse der präklinischen Versorgung von Traumapatienten in den verschiedenen Workshops und den zahlreichen Szenarien. Die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen waren mit dem Kurs, das zeigte auch die gute Stimmung während des gesamten Kurses, sehr zufrieden.

Besonders erfreulich: Alle haben den Kurs erfolgreich abgeschlossen.

Bis zum nächsten Mal in Aachen!

© all rights reserved

Nächste Kurse