Nachrichten
29
Aug 2020

PHTLS zu Gast in Mainhatten

2020-08-29 14:34

Am vergangene Wochenende durfte PHTLS beim DRK in Frankfurt Höchst zu Gast sein.

An zwei Tagen übten insgesamt 24 Teilnehmer die strukturierte Traumaversorgung nach X-ABCDE anhand von Skillstationen und Fallszenarien. Alle Teilnehmer übten gemeinsam und resümierten am Ende, dass eine gute Struktur Sicherheit gibt.

 

Am Ende des Kurses konnten alle Teilnehmer Ihre eigene Lernkurve reflektieren und das begehrte Zertifikat mit nach Hause nehmen.

Wir danken dem ZAS Frankfurt für die Gastfreundschaft und freuen uns schon auf den nächsten Kurs.

15
Aug 2020

NAEMT – Instructor course in Hanau erfolgreich absolviert!

2020-08-15 10:22

Herausragende Leistungen im PHTLS bzw. AMLS Providerkurs … Verleihung eines „Instruktorenpotentials“ und nun der erfolgreich absolvierte Instruktorenkurs. Das ist der bisherige Weg der angehenden neuen Instruktorinnen und Instruktoren der DBRD Akademie.

Wir freuen uns, dass wir nun weitere hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen im Team haben! Wir wollen in unseren zertifizierten Kursen gemeinsam dazu beitragen, dass die gute Patientenversorgung in Deutschland noch besser wird!

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Instruktorenkurs!

25
Jul 2020

PHTLS in Frankfurt

2020-07-25 12:15

20 Notfallsanitäter-Azubis vom Bildungszentrum des ASB in Hessen dürfen sich jetzt PHTLS-Provider nennen.

Eine Woche vor der staatlichen Prüfung gab es für die Schülerinnen und Schüler einen Intensivkurs in strukturierter Traumaversorgung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten Ihre Fertig- und Fähigkeiten in zwei Tagen weiter vertiefen und sich optimal für die Prüfung im traumatischen Bereich vorbereiten. Die Motivation der Auszubildenden war hervorragend!

Vielen Dank für diesen angenehmen Kurs und vielen Dank an das BZ Frankfurt für die guten Rahmenbedingungen!
Wir freuen uns aufs nächste Mal!

© all rights reserved

Nächste Kurse