Nachrichten
29
Feb 2020

PHTLS Kurs Offenbach 29.02.-01.03.2020

2020-02-29 17:22

Wie im vergangenen Jahr um diese Zeit fand erneut ein PHTLS Kurs im Sana Klinikum Offenbach statt

Der Kurs war mit 27 Teilnehmern sehr gut besucht. An den beiden intensiven Tagen wurden die sehr motivierten und engagierten Kursteilnehmer mit der  strukturierten Herangehensweise bei Traumapatienten in Theorie und überwiegend Praxis vertraut gemacht. Der Kurs war durch ein tolles Klima und Miteinander gekennzeichnet – und das spiegelte sich nicht zuletzt im hervorragenden Kursergebnis der Teilnehmer!

Die DBRD Akademie und PHTLS Deutschland sagen vielen Dank an alle Teilnehmer!

 

20
Feb 2020

PHTLS erneut zu Gast beim DRK in Lüchow

2020-02-20 10:16

In fast schon heimischer Atmosphäre fand erneut ein PHTLS Inhous Kurse in Wendland statt. Bei hervorragender Stimmung konnten die motivierten Teilnehmer ihre Fähigkeiten in der strukturierten Traumaversorgung erweitern und festigen.

Die PHTLS-Faculty bedankt sich für die Gastfreundschaft  des DRK und freut sich auch in den nächsten Tagen und Wochen wieder Gast sein zu dürfen.

16
Feb 2020

PHTLS die Dritte in Hagen

2020-02-16 14:07

Zum dritten Mal durfte PHTLS Deutschland bei den Johannitern im Regionalverband Ruhr-Lippe in Hagen zu Gast sein und weiteren motivierten Mitarbeitern die strukturierte Traumaversorgung näherbringen.

10 Teilnehmer haben sich zwei Tage intensiv mit dem X-ABCDE-Schema auseindergesetzt und in Fallbeispielen geübt.
Im Vorfeld konnten sie ihre Fertigkeiten in den Bereichen Atemwege und Belüftung, Blutungskontrolle, Rettung und Immobilisation sowie CRM festigen. Abgerundet wurde das Programm durch die entsprechenden Vorträge zu den Themen.
Herzlichen Dank für das angenehme Kursklima und die tolle Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder!

© all rights reserved

Nächste Kurse