Nachrichten
05
Sep 2020

PHTLS in Gummersbach

2020-09-05 11:56

Das vergangene Wochenende stand an der AGewiS in Gummersbach ganz im Zeichen der strukturierten Traumaversorgung.

18 Mitarbeiter des Rettungsdienstes Oberbergischer Kreis haben sich am Freitag in den Fertigkeiten und Abläufen auffrischen lassen, bevor am Samstag und Sonntag 22 Notfallsanitäter-Auszubildende den Provider-Lehrgang absolvierten. Neben interessanten Vorträgen stand vor allem die Praxis im Fokus: Fertigkeiten im Bereich Atemwegsmanagement, Blutungskontrolle, Rettung und Immobilisation sowie Crew-Ressource-Management gingen vielen praktischen Fallbeispielen voraus.

Wir wünschen den angehenden Notfallsanitätern für die kommende Prüfung alles Gute und bedanken und für die nette Gastfreundschaft bei der AGewiS! Wir sehen uns schon bald wieder!

02
Sep 2020

PHTLS Provider Kurs bei der ZAS DRK Frankfurt

2020-09-02 06:04

Auch mit Abstand konnte das Ziel erreicht werden: 12 sehr zufrieden Auszubildenden der Berufsfachschule des DRK in Frankfurt freuen sich über den erfolgreichen Kursabschluß

29
Aug 2020

PHTLS zu Gast bei der ADAC Luftrettung in St. Augustin.

2020-08-29 14:37

Zum wiederholten Male war PHTLS zu Gast bei der ADAC Luftrettung in St. Augustin. 11 Teilnehmer trainierten zusammen das XABCDE , um Verletzte strukturiert besser versorgen zu können.

Am Ende des anstrengenden zweitägigen Kurses gab es ein sehr positives Feedback, und alle Teilnehmer erhielten das international gültige Zertifikat.
Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme durch den ADAC und freuen uns auf die kommende Kurse.

© all rights reserved

Nächste Kurse