Nachrichten
20
Nov 2018

PHTLS Kurse als Angebot für alle ADAC Luftretter

2018-11-20 14:26

Von Dienstag bis Freitag  fand die ersten zwei PHTLS Inhouse Kurs in Sankt Augustin für die Mitarbeiter der ADAC Luftrettung statt

 Mitarbeiter motivieren und die gemeinsame Sprache in kritischen Situationen trainieren, sind zwei der Argumente warum der ADAC  die Kooperation mit dem Team von PHTLS Deutschland vereinbart hat. In kollegialer ausgelassener Atmosphäre trainierten die Mitarbeiter die ABC basierten Versorgungsstrategien von traumatisierten Patienten. Nach einem Mix aus Vorträgen und Szenariotrainings bestand einstimmig die Meinung, dass durch Struktur und Training Retter und Traumapatienten gleichermaßen profitieren.

Die Faculty des PHTLS Kurses bedankt sich für zwei tolle Kurse und freut sich bereits in den kommenden Wochen wieder im medizinischen Trainingszentrum des ADAC zu Gast sein zu dürfen.

20
Okt 2018

Elfter Providerkurs in der Landeshauptstadt

2018-10-20 10:23

ABCDE kommt an im Nordosten der Republik: bereits elf Providerkurse fanden nunmehr im schönen Schwerin statt. Und nach weiteren zwei Tagen strukturierter Versorgung von Traumapatienten waren alle 16 Teilnehmer geschafft aber zufrieden. Wir wünschen Mut und Beharrlichkeit für die Umsetzung in der Praxis in Mecklenburg-Vorpommern und sagen vielen Dank für die erneute Gastfreundschaft.

 

26
Sep 2018

PHTLS Kurs in Recklinghausen

2018-09-26 14:53

Zum wiederholten Male war das Klinikum Vest Austragungsort eines PHTLS Kurses in Recklinghausen. 24 Teilnehmer bunt gemischt aus Notärzten, NFS, RA und RS trainierten zusammen mit den Instruktoren das C-ABCDE der Traumaversorgung.

Nach zwei spannenden und anstrengenden Tagen, war das Fazit eindeutig: Strukturierte Traumaversorgung hilft den Patienten und den Rettern.

© all rights reserved

Nächste Kurse