Nachrichten
01
Jul 2017

PHTLS zu Gast in Osnabrück

2017-07-01 04:29

Zum zweiten Mal fand im Landkreis Osnabrück ein PHTLS-Provider Kurs statt. In einem bewährt angenehmen Umfeld, wurde an zwei Tagen die Grundlagen, der nach "ABCDE" strukturierten Versorgung traumatisierter Patienten trainiert. Der einheitlicher Tenor nach dem Kurs war, dass gerade in stressigen Einsatzsituationen Patienten aber auch die "Retter" von einer Struktur profitieren, welche die Prioritäten in der Patientenversorgung klar herausstellt.

Wir, die Faculty, bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei einem hoch motivierten Teilnehmerkreis, einer professionellen realistischen Unfalldarstellung, sowie dem ORGA-Team für einen sehr angenehmen und lohnenden PHTLS-Provider Kurs.

24
Jun 2017

PHTLS zu Gast in der Documenta-Stadt Kassel

2017-06-24 14:18

Am Wochenende fand erneut ein PHTLS-Providerkurs in der zurzeit von der größten Ausstellung zeitgenössischer Kunst geprägten Stadt Kassel statt. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland fanden sich erstmalig im Neubau der Kasseler DRK-Rettungsdienstschule ein. Diese hatte erst am Montag letzter Woche Ihre Pforten geöffnet. Hier fanden die Teilnehmer und Instruktoren optimale Bedingungen vor.

Nach zwei intensiven und lehrreichen Tagen im Zeichen der Traumaversorgung und ABCDE waren sich alle Teilnehmer einig, dass PHTLS eine hervorragende Basis zur Versorgung von Traumapatienten liefert.

Das Team von PHTLS Deutschland bedankt sich für die hohe Motivation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das kollegiale miteinander und das hervorragende Feedback.

Wir freuen uns, bereits im September erneut einen Kurs dort gestalten zu dürfen.

24
Jun 2017

PHTLS zu Gast in Gummersbach am 24. und 25. Juni 2017

2017-06-24 14:15

Bereits zum 8. Mal machten wir Halt in Gummersbach um mit hoch motivierten Teilnehmern die gemeinsame Sprache der Traumaversorgung zu trainieren. Unter dem Dach der Akademie für Gesundheitswirtschaft und Senioren boten sich dazu beste Bedingungen. An zwei Tagen wurden fleißig Skills geübt, Fallszenarien bestritten und Erfahrungen ausgetauscht. Damit geht wieder ein toller Kurs erfolgreich und mit sehr guter Stimmung zu Ende.

Wir sagen DANKE und auf Wiedersehen in Gummersbach.

© all rights reserved

Nächste Kurse