Nachrichten
20
Nov 2017

PHTLS zu Gast bei VW

2017-11-20 16:15

Zum zweiten Mal fand im VW-Werk Braunschweig ein PHTLS TFR Kurs für die Kollegen des Gesundheitsschutzes statt. In einem bewährt angenehmen Umfeld, wurden die Grundlagen, der nach "ABCDE" strukturierten Versorgung traumatisierter Patienten trainiert. Der einheitlicher Tenor nach dem Kurs war, dass gerade in stressigen Einsatzsituationen Patienten aber auch die "Retter" von einer Struktur profitieren, welche die Prioritäten in der Patientenversorgung klar herausstellt.

Wir, die Faculty, bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei einem hoch motivierten Teilnehmerkreis, einer professionellen realistischen Unfalldarstellung, sowie dem ORGA-Team für einen sehr angenehmen und lohnenden Kurs.

16
Nov 2017

PHTLS "Non-Stop“ in Wesel

2017-11-16 16:09

in der Zeit vom 16-19.11.2017 gab es in den Räumen des DRK in Wesel PHTLS „Non-Stop“ . Bei einem Refresher-Kurs und einem Provider-Kurs verfolgte dar Kreis Wesel weiter das Ziel alle Mitarbeiter mit einem gültigen PHTLS Zertifikat auszustatten konsequent weiter.

Die Faculty des PHTLS Marathon in Wesel bedankt sich auf diesem Wege für die tolle Gastfreundschaft.

11
Nov 2017

Neue Instruktoren für AMLS und PHTLS

2017-11-11 16:19

Zum wiederholten Male fand in Kassel vom 11.-12.11.2017 ein Instruktorenkurs der DBRD-Akademie statt. In einem sehr interaktiven Kurs wurden 17 neue Instruktoren für die Programme AMLS und PHTLS auf ihre Aufgabe als Ausbilder vorbereitet.

Die sehr interaktive Lernatmosphäre war erneut Garant für einen sehr erfolgreichen Kurs, in dem die werdenden Instruktoren in die Ausbilderrolle schlüpfen konnten und darin gezielt ausgebildet wurden. Schwerpunkte waren neben Erwachsenengerechtem Lernen wieder Trainingseinheiten zu Szenario-Ausbildung, Workshopgestaltung und Vortragstraining.

Wir freuen uns über die vielen neuen Kollegen im Instruktorenkreis, die sicher die Kurssysteme bereichern werden.

© all rights reserved

Nächste Kurse