Nachrichten
13
Jul 2019

9. Edition PHTLS in Nackenheim

2019-07-13 09:33

22 Notfallsanitäter-Auszubildende aus dem dritten Lehrjahr haben sich im Bildungszentrum vom Bildungsinstituts des DRK Rheinland-Pfalz in Nackenheim zwei Tage mit der strukturierten Versorgung von Traumapatienten befasst. Im ersten offiziellen Kurs der nunmehr 9. Edition haben die Teilnehmer ihre Fähig- und Fertigkeiten gefestigt und erweitert. Diese wurden dann in vielen Szenariotrainings weiter umgesetzt und trainiert.

Vielen Dank für die hervorragende Stimmung im Kurs und die wieder einmal nette Gastfreundschaft!

06
Jun 2019

PHTLS in Marburg

2019-06-06 09:59

Fast schon Zuhause fühlen sich die die Instruktoren im DRK-Bildungszentrum Mittelhessen in Marburg. Hier fand zum wiederholten Male ein In-School Provider-Kurs statt. 16 Notfallsanitäter-Auszubildende konnte in dem Kurs kurz vor Ihrem Examen nochmal die Skills und Fertigkeiten im Bereich der Versorgung von Traumpatienten vertiefen. Die Vertiefung der Fertigkeiten und das Abarbeiten von Fällen nach dem X-ABCDE-Schema hat den Auszubildenden deutliche Sicherheit in der Vorbereitung auf das Examen gegeben.

Wir bedanken und für die wieder einmal hervorragende Gastfreundschaft und freuen uns auf die nächsten Kurse!

28
Mai 2019

PHTLS erneut bei der ZAS in Frankfurt zu Gast

2019-05-28 10:02

Am 28. und 29.05.19 hat erneut eine Klasse von Notfallsanitätern in der Ausbildung, gemeinsam die strukturierte Patientenuntersuchung- u. Versorgung nach X-ABCDE trainiert und diskutiert.

 Am Ende von zwei anstrengenden aber sehr angenehmen Tagen bestand Einigkeit darüber, das gerade in stressigen Situationen eine Struktur Sicherheit für Patient und Retter generiert.
#vorbereitungaufdasexamen ‚#X-ABCDEzugastinfrankfurt #ZASundPHTLSeinstarkesteam

© all rights reserved

Nächste Kurse