Nachrichten
26
Sep 2018

PHTLS Kurs in Recklinghausen

2018-09-26 14:53

Zum wiederholten Male war das Klinikum Vest Austragungsort eines PHTLS Kurses in Recklinghausen. 24 Teilnehmer bunt gemischt aus Notärzten, NFS, RA und RS trainierten zusammen mit den Instruktoren das C-ABCDE der Traumaversorgung.

Nach zwei spannenden und anstrengenden Tagen, war das Fazit eindeutig: Strukturierte Traumaversorgung hilft den Patienten und den Rettern.

22
Sep 2018

Zu Gast in der Johanniter Akademie Berlin

2018-09-22 13:36

Am 22. und 23.09.18 hat eine bunte Gruppe von Mitarbeitern  des Rettungsdienstes Berlin, gemeinsam die strukturierte Patientenuntersuchung- u. Versorgung nach ABCDE trainiert und diskutiert. Am Ende von zwei anstrengenden aber sehr angenehmen Tagen bestand Einigkeit darüber, das gerade in stressigen Situationen eine Struktur Sicherheit für Patient und Retter generiert.

12
Sep 2018

Auftakt in der SiNA am Helios Klinikum Krefeld als Kurszentrum

2018-09-12 06:24

Das PHTLS-Instruktorenteam konnte beim ersten offenen Kurs an der Simulations- und Notfallakademie am Helios Klinikum Krefeld das neue Kurszentrum einweihen. Die teilnehmenden 14 Notärzte, zwei Notfallsanitäter sowie ein Rettungsassistent waren nach den beiden Kurstagen sehr dankbar für den guten Mix aus Theorie und Praxistraining – vor allem aber auch für das gute Miteinander und die sehr angenehme Atmosphäre.

Diesen Dank geben die Instruktoren gerne an alle Teilnehmer und Organisatoren der SiNA zurück!

© all rights reserved

Nächste Kurse