Nachrichten
06
Jun 2019

PHTLS in Marburg

2019-06-06 09:59

Fast schon Zuhause fühlen sich die die Instruktoren im DRK-Bildungszentrum Mittelhessen in Marburg. Hier fand zum wiederholten Male ein In-School Provider-Kurs statt. 16 Notfallsanitäter-Auszubildende konnte in dem Kurs kurz vor Ihrem Examen nochmal die Skills und Fertigkeiten im Bereich der Versorgung von Traumpatienten vertiefen. Die Vertiefung der Fertigkeiten und das Abarbeiten von Fällen nach dem X-ABCDE-Schema hat den Auszubildenden deutliche Sicherheit in der Vorbereitung auf das Examen gegeben.

Wir bedanken und für die wieder einmal hervorragende Gastfreundschaft und freuen uns auf die nächsten Kurse!

28
Mai 2019

PHTLS erneut bei der ZAS in Frankfurt zu Gast

2019-05-28 10:02

Am 28. und 29.05.19 hat erneut eine Klasse von Notfallsanitätern in der Ausbildung, gemeinsam die strukturierte Patientenuntersuchung- u. Versorgung nach X-ABCDE trainiert und diskutiert.

 Am Ende von zwei anstrengenden aber sehr angenehmen Tagen bestand Einigkeit darüber, das gerade in stressigen Situationen eine Struktur Sicherheit für Patient und Retter generiert.
#vorbereitungaufdasexamen ‚#X-ABCDEzugastinfrankfurt #ZASundPHTLSeinstarkesteam

18
Mai 2019

Zweiter Kurs in diesem Jahr in der BRK-Rettungsfachschule in Nürnberg

2019-05-18 16:32

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand an der BRK-Rettungsfachschule in Nürnberg ein PHTLS-Provider-Kurs statt. Bei herrlichem Wetter haben sich 14 Teilnehmer in die Welt des X-ABCDE eingelebt. Am Ende des zweiten Tages war sich die Gruppe einig: Die Mischung aus Vorträgen, Skill- und Fallbeispieltraining hat dazu beigetragen, dass sie zukünftig sicherer und strukturierter an die Versorgung von Traumapatienten herantreten.

Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft - wir kommen gerne wieder!

© all rights reserved

Nächste Kurse