Nachrichten
02
Jun 2018

PHTLS erneut zu Gast in der Universitätsstadt

2018-06-02 11:45

Zum erneuten Mal fand im Bildungszentrum des DRK Mittelhessen ein PHTLS-Provider Kurs statt.

In einem bewährt angenehmen Umfeld, wurde an zwei Tagen die Grundlagen, der nach "ABCDE" strukturierten Versorgung traumatisierter Patienten trainiert. Der einheitlicher Tenor nach dem Kurs war, dass gerade in stressigen Einsatzsituationen Patienten aber auch die "Retter" von einer Struktur profitieren, welche die Prioritäten in der Patientenversorgung klar herausstellt.

Wir, die Faculty, bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei einem hoch motivierten Teilnehmerkreis, sowie dem ORGA-Team von Bildungszentrum Marburg für einen sehr angenehmen und lohnenden PHTLS-Provider Kurs.

27
Mai 2018

PHTLS zu Gast in Marburg

2018-05-27 10:12

In fast schon heimischer Atmosphäre fand erneut ein PHTLS-Kurs in Marburg statt. Bei hervorragendem Wetter konnten die motivierten Teilnehmer ihre Fähigkeiten in der strukturierten Traumaversorgung erweitern und festigen.

Die PHTLS-Faculty bedankt sich für die Gastfreundschaft im Bildungszentrum des DRK Mittelhessen und freut sich auch in den nächsten Tagen und Wochen wieder Gast sein zu dürfen.

18
Mai 2018

Jubiläum in Gummersbach

2018-05-18 12:25

Bereits zum 10. Mal machte PHTLS Deutschland Halt in der oberbergischen Kreisstadt Gummersbach. Auf dem Programm standen sowohl ein Fresh-up Kurs, als auch ein zweitägiger Intensivkurs zum Thema „strukturierte Versorgung von Traumapatienten“. Bei guter Stimmung und frühlingshaftem Sonnenschein wurde fleißig und diszipliniert trainiert, sowie ein reger fachlicher Austausch gepflegt. Am Ende von insgesamt drei anstrengenden Kurstagen konnten wir in zufriedene Gesichter der Teilnehmer blicken. Mit einem hohen Maß an gewonnener Handlungskompetenz kehren diese nun in den beruflichen Alltag zurück.

Wir freuen uns über das positive Feedback und möchten uns als Faculty für die gute Zusammenarbeit mit den Teilnehmern bedanken.

Bis bald in Gummersbach

© all rights reserved

Nächste Kurse