Nachrichten
28
Jul 2018

2018-07-28 00:00

Direkt im Anschluss an den PHTLS Refresher Kurs hat auch ein PHTLS Provider Kurs in Aachen stattgefunden. Dieses Mal durften wir zum ersten mal die neuen Räumlichkeiten des AIXTRA Trainingszentrum im neuen Gebäude CT 2  (Centrum for training and teaching) nutzen. Alle 23 Teilnehmer haben den Kurs erfolgreich absolviert. Die Teilnehmer und die Instruktoren konnte zwei anstrengende, aber lehrreiche Tage miteinander verbringen. Trotz des vollen Programms kam der Spaß nie zu kurz und so lobten die Teilnehmer den angenehmen Rahmen.

27
Jul 2018

PHTLS -Refresher am wärmsten Tag des Jahres in Aachen

2018-07-27 06:25

Am vergangenen Freitag fand der alljährliche PHTLS-Refresher-Kurs im neuen und klimatisierten Lehrgebäude des Universitätsklinikums in Zusammenarbeit mit dem AIXTRA-Trainingszentrum und dem Malteser Bildungszentrum Euregio Aachen in etablierter Manier statt. 15 hochmotivierte Teilnehmer stellten sich der „PHTLS-Erfrischung“ einige Jahre nach Besuch des Provider-Kurses und erfreulicherweise konnten fast alle Teilnehmer den Kurs mit Erfolg absolvieren. Auch die 6 Kursinstruktoren hatten eine Menge Spaß und sorgten nach einheitlicher Aussage der Teilnehmer für eine angenehme Lernatmosphäre.

08
Jul 2018

PHTLS zu erneut zu Gast beim DRK Landesverband Rheinland-Palz

2018-07-08 12:42

In fast schon heimischer Atmosphäre fand erneut zwei PHTLS Inschool Kurse im Bildungsinstitut statt. Bei hervorragendem Wetter konnten die motivierten Teilnehmer ihre Fähigkeiten in der strukturierten Traumaversorgung erweitern und festigen.

Die PHTLS-Faculty bedankt sich für die Gastfreundschaft im Bildungszentrum des DRK und freut sich auch in den nächsten Tagen und Wochen wieder Gast sein zu dürfen.

© all rights reserved

Nächste Kurse