Nachrichten
06
Apr 2019

PHTLS zu Gast am Lehr- und Lernzentrum der Uni Essen

2019-04-06 08:16

Zum erneuten Mal fand an der Uni Klinik in Essen ein PHTLS-Provider Kurs statt.

In einem angenehmen Umfeld, wurde an zwei Tagen die Grundlagen, der nach "ABCDE" strukturierten Versorgung traumatisierter Patienten trainiert. Der einheitlicher Tenor nach dem Kurs war, dass gerade in stressigen Einsatzsituationen Patienten aber auch die "Retter" von einer Struktur profitieren, welche die Prioritäten in der Patientenversorgung klar herausstellt.

Wir, die Faculty, bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei einem hoch motivierten Teilnehmerkreis, einer professionellen realistischen Unfalldarstellung, sowie dem ORGA-Team der Uni Essen für einen sehr angenehmen und lohnenden PHTLS-Provider Kurs

23
Mär 2019

PHTLS Kurs in Bühl/Baden am 23.-24.03.2019

2019-03-23 11:41

Zum ersten Mal fand am neuen Kurszentrum der DRF Akademie in Bühl/Baden ein PHTLS Kurs statt. 16 hochmotovierte und engagierte Teilnehmer absolvierten in den hervorragenden Räumen der DRF Akademie einen spannenden und interaktiven Kurs. Die tolle Stimmung zwischen den Teilnehmern und den Instruktoren spiegelt sich auch im Kursergebnis wider. Alle schlossen den Kurs erfolgreich ab!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und herzlich Willkommen als neue PHTLS Provider!

23
Mär 2019

Ein weiterer Schritt zur Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter

2019-03-23 05:27

Das PHTLS-Instruktorenteam konnte beim Kurs im Feuerwehr- und Rettungs-Trainings-Center (FRTC) der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main 23 Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten in der präklinischen Traumaversorgung gut auf ihre anstehende Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter vorbereiten, ergänzt wurde der Teilnehmerkreis durch eine Notärztin aus dem Klinikum Höchst.

Die Instruktoren bedanken sich für die schöne Zeit im FRTC und wünschen euch weiter viel Erfolg auf dem Weg zum Notfallsanitäter!

© all rights reserved

Nächste Kurse